Information vom Dezember 2020:
Was machen wir vor Ort? Was haben wir bewegt? Was wollen wir noch bewegen?
Liebe Elbmarscherinnen und Elbmarscher,
hiermit möchten wir Sie/Euch darüber informieren, auf welchen Gebieten wir aktiv sind und wie wir uns die Ratsarbeit in der kommenden Ratsperiode nach den Kommunalwahlen im September 2021 vorstellen. Wir möchten Sie/Euch einladen, daran mitzuwirken, vor Ort etwas zu bewegen und einen Unterschied zu machen zwischen nur darüber reden und dabei zu sein.
Verwandte Artikel
Malte Jörn Krafft als Kandidat für die Bürgermeisterwahl der Samtgemeinde Elbmarsch nominiert
Der Ortsverband der Grünen hat sich in einer Online-Versammlung am Dienstag, den 12. Januar für den Marschachter Malte Jörn Krafft als Kandidat für die Samtgemeindebürgermeisterwahl am 12. September ausgesprochen.
(mehr …)
Weiterlesen »
Neue Corona-Maßnahmen: Kinder, Eltern und Einrichtungen brauchen eine verlässliche Perspektive
Erneut müssen wir feststellen, dass die beschlossenen Einschränkungen die Kinder und Jugendlichen massiv treffen und an der Wirklichkeit der Familien in unserem Land vorbeigehen. Wie kann eine Betreuungssituation für Kinder organisiert werden, wenn Kinder unter 14 Jahren nun bei den Corona-Kontaktbeschränkungen mitzählen? Läuft ein Kind im Kindergartenalter von der Straße aus alleine zu seiner Betreuungsperson? Oder zum Spielen in eine andere Familie? Was ist, wenn mehrere Kinder einer Familie betreut werden müssen? Und kann ein Kind im Schulalter oder ein Jugendlicher jeden Tag eine/n anderen (Spiel-)Partner*in wählen?
(mehr …)
Weiterlesen »
Impfen? Na klar!
Ein Weg aus der Corona-Krise, in solidarischer Verantwortung für die ganze Gesellschaft
(mehr …)
Weiterlesen »