Frühjahrsputz

Die Elbmarsch räumt auf
Liebe Elbmarscherinnen und Elbmarscher,
der Frühjahrsputz ist eine schöne Tradition – auch bei uns in der Elbmarsch! Schon seit einigen Jahren beteiligen sich viele von euch an den Müllsammelaktionen in der Samtgemeinde. Im letzten Jahr hat diese Aktion durch die Pandemie nicht stattgefunden und dementsprechend sieht es jetzt in der Feldmark und dem Deichvorland aus.
Dieser Müll schädigt unsere Vegetation und die Wildtiere und deshalb wollen wir gemeinsam mit euch – aber doch jeder für sich – am kommenden Wochenende wieder sammeln gehen, bevor die Brut- und Setzzeit in vollem Gange ist.
Am Samstag, den 10. April von 9 bis 10 Uhr könnt ihr euch Greifer, Eimer und Müllbeutel bei uns abholen und euren Teil dazu beitragen, dass unsere Elbmarsch wieder schöner wird.
Ausgabeorte sind:
• Marschacht: Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr
• Drage: Elbmarsch-Halle in Stove
Die gefüllten Müllsäcke stellt ihr bitte bis 18 Uhr am Samstag an diesen beiden Sammelstellen ab.
Bitte beachtet die Abstands- und Hygieneregeln: Ein Müllsammel-Team darf nur aus Angehörigen des eigenen Hausstandes und maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person bestehen.
Alles Liebe und hoffentlich bis Samstag,
Malte & die Elbmarsch GRÜNEN