Gruppenbildung im Drager Gemeinderat – Pressemitteilung

CDU, Grüne und Freie Wähler einigen sich auf Gruppenbildung im Drager Gemeinderat

Dirk Müggenburg (CDU) soll neuer Bürgermeister werden

Dirk Meyer (Freie Wähler) und Dörte Land (Grüne) sind als stellvertretende Bürgermeister vorgesehen.

Die Gruppe hat mit insgesamt acht von 15 Sitzen die Mehrheit im neu gewählten Gemeinderat. Die CDU und die Grünen haben jeweils drei Sitze und die Freien Wähler zwei.

„Unser Selbstverständnis ist, dass wir als Gruppe in erster Linie der Gemeinde Drage und ihren Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet sind. Wir streben an, unparteiisch zum Wohl der Gemeinde zu handeln“, so der designierte Bürgermeister Dirk Müggenburg. „Wir würden uns über eine konstruktive und faire Zusammenarbeit mit dem gesamten Rat und allen neu gewählten Ratsleuten freuen.“

Die konstituierende Ratssitzung wird vom bisherigen Bürgermeister Uwe Harden (SPD) einberufen. Sie wird im Laufe des Novembers sein.